AHA012 - Wie funktioniert Recycling?

Vom Wert des Mülls.

Böhmi erklärt uns diesmal ausführlich, was aus all dem Müll wird, den wir in den gelben Sack werfen oder zum Recyclinghof bringen. Dabei wünschen wir euch wie immer viel Vergnügen! Leider wird dies die vorerst letzte Ausgabe von "Aha!" sein. Warum das so ist und wie es mit "Aha!" eventuell weitergeht, könnt ihr am Ende dieser Episode hören. Wir bedanken uns bei unseren HörerInnen ganz herzlich für die Treue! Es wird weitergehen. Irgendwie. Irgendwann. Und falls ihr uns arg vermisst, könnt ihr uns einstweilen in einem unserer Schwesterpodcasts auf exclamatio.de hören. Macht’s gut, und danke für den Fisch.

Informationen, Links & Notizen:

Lexikon: Mülltrennung und Recycling – Recycling – die Rückgewinnung von Rohstoffen aus Abfällen – So funktioniert Recycling – Wettkampf um den Müll – Das deutsche Recycling-Märchen – Papier-Recycling: Wie es funktioniert und was aus dem Papier wird – Da haben wir es wieder – Das A&O des Recyclings ist saubere Mülltrennung – Gelbe Tonne: Wo landet der Plastikmüll? – Kunststoffrecycling – Wie entsteht Recyclingpapier? – Glas-Recycling: Wie es funktioniert und was mit Altglas passiert – Glas und Altglas – Downcycling – Upcycling

Plastikflaschen auf dem Weg zur Wiederverwertung.

Plastikflaschen auf dem Weg zur Wiederverwertung.

AUF SENDUNG
avatar Marco Auphonic Credits Spende Icon Thomann Merkliste Sachspende Icon PayPal Spende Icon
avatar Böhmi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.