AHA006 - Wie funktioniert Gentechnik?

Kleines Gen ganz groß.

Das (menschliche) Genom ist ebenso komplex wie faszinierend. Böhmi frischt unser angestaubtes Biologie-Wissen wieder auf und erklärt uns, wie sich die Wissenschaft den Bauplan allen Lebens zu Nutze machen möchte. Natürlich bleiben auch die Licht- und Schattenseiten der Gentechnik nicht unbeleuchtet. Wir wünschen viel Vergnügen!

Informationen, Links & Notizen:

Gentechnik auf Wikipedia – Grüne Gentechnik (Bundesamt für Ernährung und Landwirtschaft) – Gentechnik: Was genau ist das? (Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft) – Europäischer Gerichtshof blockiert den Einsatz neuer Gentechnikverfahren – Warum die grüne Gentechnik nicht des Teufels ist – Molekularbiologie auf Wikipedia – Genetik auf Wikipedia – Rekombinante DNA auf Wikipedia – Citratzyklus auf Wikipedia – DNA auf Wikipedia – Die DNA (Desoxyribonukleinsäure) – Biotechnologie auf Wikipedia – Chromosomenkarte – The Human Genome Project – Gentechnisch veränderter Organismus auf Wikipedia – Genetisch veränderte Organismen (EFSA) – Genetisch veränderte Tiere – Industrielle Biotechnologie auf Wikipedia – Die deutsche Biotechnologie-Branche 2013 – Broschüre: Grüne Gentechnik (PDF-Download) – Was Sie über gentechnisch veränderte Pflanzen wissen sollten – Grüne Gentechnik (Lexikon der Nachhaltigkeit) – Das deutsche Gentechnikrecht

DNA-Doppelhelix

DNA-Doppelhelix

AUF SENDUNG
avatar Marco Auphonic Credits Spende Icon Thomann Merkliste Sachspende Icon PayPal Spende Icon
avatar Böhmi

2 Gedanken an “AHA006 - Wie funktioniert Gentechnik?

  1. Marco

    Wir danken dir für deinen Kommentar! Böhmi hat sich ganz schön ins Zeug gelegt. Wird schwer das in der nächsten Episode zu toppen. Aber ich werde mir Mühe geben!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.